DER.ORTSBEIRAT

Der Ortsbeirat KRÖFTEL ist ein Verwaltungsorgan der Stadt Idstein. Er vertritt die Interessen der Bürger KRÖFTEL's gegenüber der gesamtstädtischen oder gesamtgemeindlichen Verwaltung. Den neu gewählten Ortsbeirat von KRÖFTEL bilden Thomas Frenzl (Beisitzer), Georg Striedter (Ortsvorsteher), Andreas Mohr (stellvertretender Schriftführer), Marianne Brosius (stellvertretende Ortsvorsteherin) und Kai Weigel (Schriftführer).

ZUKUNFT DORFMITTE

Der Ortsbeirat und Heimatverein KRÖFTEL e.V. haben zusammen einen Zuschuss (Projekt Zukunft Dorfmitte) überreicht bekommen, für die Umsetzung des Bouleplatzes hinter dem Dorfgemeinschaftshaus. Die Bauarbeiten haben Anfang September begonnen.

ORTSBEIRAT

Erfahre mehr über die Personen die im Ortsbeirat waren und sind. Die sich ehrenamtlich für das Wohl der Bürger KRÖFTEL's einsetzen.

AUFGABEN

Die Aufgaben des Ortsbeirates und Ortvorstehers sind hier beschrieben und in wieweit man Einfluss nehmen kann auf die Entscheidungen der Städte.

PROTOKOLLE

In regelmäßigen Abständen versucht der Ortsbeirat in öffentlichen Sitzungen zu Informieren. Protokolle der letzten Sitzungen findest man hier.


KONTAKT

Falls Fragen auftreten sollten kannst du gerne mit dem Ortsbeirat Kontakt aufnehmen. Er wird versuchen sich um Deine Anliegen zu kümmern und diese weitertragen.

ORTSGERICHT

Ortsgerichte gibt es bundesweit nur im Bundesland Hessen. Das Ortsgericht Idstein III befindet sich in Kröftel. Über die Aufgaben und Zuständigkeiten kann man sich hier informieren.