GYMNASTIK / AEROBIC / FITNESS

MITTWOCHS 18:00 BIS 20:00 UHR | GYMNASTIK

Rückblickend waren die letzten 25 Jahre sehr erfolgreich, da neben der bereits bestehenden Gruppe noch eine Gruppe für 75-Jährige (und ältere) gegründet werden konnte. 

Je nach der körperlichen Befindlichkeit fanden die Übungen für Körper und Geist im Sitzen statt, herzhaft gelacht wurde oft und zu sehen, wie groß die Möglichkeiten sind, Beweglichkeit wiederzuerlangen oder zu erhalten, war eine tolle Erfahrung.

Die jüngere Gruppe ist vom Altersdurchschnitt auch schon bei 70, besteht aus wenigen Männern und 10 bis 14 Frauen, die unter dem Einsatz von großen und kleinen Bällen, Thera-Bändern und Gymnastik ihren Körper fit und beweglich halten wollen und daher regelmäßig kommen. Und sie kommen aus Oberems, Glashütten und KRÖFTEL.

Wenn in den Sommerferien das Dorfgemeinschaftshausgeschlossen ist, treffen wir uns oft und walken um KRÖFTEL; ansonsten sind wir auch in den Ferien im DGH und tun etwas für unsere Gesundheit.


Ansprechpartnerin Barbara Köhler-Schallwig oder sport@kroeftel.de

DONNERSTAGS 19:00 BIS 20:00 UHR | STEP- / AEROBIC & FITNESS

Seit Herbst 2010 trifft man sich jeden Donnerstag um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Trainieren. Im Schnitt kommen zwischen 5–12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vom Alter sehr unterschiedlich, es war schon alles zwischen 20–60 Jahren dabei. 

Auch gab es schon Zeiten, da haben Männer teilgenommen, d. h. Männer sind natürlich auch immer herzlich willkommen.

Zum Aufwärmen gibt es immer eine leichte Schrittfolge im Step Aerobic, um den Körper in Schwung zu bringen, darauf aufbauend wird ein ausgiebiges Ganzkörpertraining absolviert, teilweise mit Unterstützung von zum Beispiel Hanteln, Gummibändern und Pezzi-Ball 

Ein kleiner Ausdauerteil ist auch immer mit dabei.

Zum Abschluss wird sich noch ca. 10 Minuten gedehnt, um den Muskelkater vorzubeugen.


 Ansprechpartnerin Marlies Gehrmann oder sport@kroeftel.de

ABTEILUNG TISCHTENNIS

Informationen über die Jugendmannschaften und Herren Mannschaften der Sportgemeinschaft KRÖFTEL e.V.

ABTEILUNG KINDERTURNEN

Termine und weitere Informationen über das Kinderturnen ab dem Laufalter oder zwischen 4 & 6 Jahren.

ABTEILUNG GYMNASTIK / AEROBIC / FITNESS

Gymnastik, Step - Aerobic oder Fitness für verschiedene Altersklassen bietet die Sportgemeinschaft ebenfalls an.

ABTEILUNG INDIACA

Nicht viele Sportgemeinschaften bieten Indiaca an, die Sportgemeinschaft KRÖFTEL schon.

ABTEILUNG VOLLEYBALL

Eine weitere Teamsportart die die Sportgemeinschaft KRÖFTEL e.V. anbietet ist Volleyball

MITGLIEDSCHAFT & KONTAKT

Werde Mitglied oder kontaktiere die Sportgemeinschaft KRÖFTEL e.V.